Sachsendreier Tickets

Die DDR schlummert längst gestorben in den Geschichtsbüchern. Der Ostrock aber lebt. Vielleicht mehr denn je. Mit dem „Sachsendreier“ gehen in diesem Sommer gleich drei Ostbands gemeinsam auf große Fahrt durch en schönsten Teil der Republik. Das Bandprojekt Sachsendreier wurde 1997 aus der Taufe gehoben. Beteiligt waren electra, Lift und Stern-Combo Meißen. Der Erfolg war enorm. Die Massen strömten und feierten die einstigen Größen des Art-Rocks der siebziger Jahre. 14 Musiker und deren überragende Sänger Werther Lohse, Mampe Ludewig, Reinhard Fißler und Stephan Trepte holten ein verloren geglaubtes Lebensgefühl zurück. Mit der Abschiedstournee von electra 2015 war auch vorerst die Zeit des Sachsendreiers gekommen. Vorerst. Denn jetzt hisst der Sachsendreier noch einmal die Segel. Und da es für einen Dreier nun mal drei Bands braucht, stehen neben Lift und Stern Meissen, die Kultmucker von Karussell neu mit auf der Bühne.
Eventalarm

Eventalarm für Sachsendreier

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Sachsendreier gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Künstlerbewertungen

[[ ratingSummary.avg ]]/5 aus [[ ratingSummary.count ]] Bewertungen
Fanbewertungen anzeigen | Bewertung erstellen
Geben Sie die erste Bewertung ab

Weitere Infos zum Künstler



Bewertungen


Sachsendreier

[[ ratingSummary.avg ]]/5 aus [[ ratingSummary.count ]] Bewertungen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir prüfen jede Bewertung auf ihre Echtheit. Daher kann es einige Zeit dauern bis Sie die Bewertung online einsehen können.
Ein Fehler ist aufgetreten. Ihre Bewertung konnte nicht verarbeitet werden. Bitte laden Sie die Seite neu und probieren es nocheinmal.

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertung
* Pflichtfelder
So sehen andere Ihre Bewertung:
Überschrift
Ihre Meinung ist uns wichtig
Der Sachsendreier ist zurück! Der Ostrock lebt!
Als ein guter Freund uns fragte, ob wir am 02.06.2023 mit zum Sachsendreier nach Freiberg kommen wollen, haben wir nicht lange gezögert und zugestimmt. Und wir haben es echt nicht bereut. Der Sachsendreier hatte sich neu formiert und an diesem Tag war Tourstart im Freiberger Tivoli. Die Konzertstätte war gut besucht, unseren Platz vor der Bühne konnten wir uns allerdings sichern. Den Beginn machte die Band “Stern Meißen”, gefolgt von “Lift” und “Karussell”. Der Abend war in 2 Blöcke aufgeteilt, getrennt durch eine Pause. Pro Block hatte jede Band 30 Minuten Zeit, ihre Titel zu präsentieren. Die Spielfreude an diesem Abend war allen Musikern anzumerken und das hat uns sehr begeistert. Von Anfang an fühlten wir uns mitgerissen und verbrachten einen unvergesslichen Abend vor der Bühne. Alle 3 Bands hatten Spaß am Musizieren und das hat sich natürlich aufs Publikum übertragen. Nach ca. 3½ Stunden guter Ostrockmusik hatte man noch Gelegenheit, im Foyer den Musikern ganz nah zu kommen und mit ihnen zu plauschen. Fazit: Es war ein sehr gelungener Abend, gefüllt mit guter handgemachter Musik. Wir können nur jedem Liebhaber der guten alten Ostrockmusik empfehlen, sich in diesem Jahr einen Konzerttermin zu sichern, ihr werdet es nicht bereuen! Und sollte daraus eine Tagesreise werden, gibt es sicher den einen oder anderen “AUTOSTOP”.
Danke für Ihr Feedback
1 Nutzer fanden diese Bewertung hilfreich (1) (0)

Ähnliche Künstler